Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

WTD 61 testet unbemanntes Aufklärungssystem MIKADO

Seit der Einführung des UAS MIKADO in die Truppe wurde das Gesamtsystem inzwischen durch mehrere Optimierungen und Anpassentwicklungen deutlich aufgewertet.
Doch wo sind nun die technischen Grenzen des Systems, was kann es leisten und wie gestaltet sich sein fliegerisches Handling?
 
zum Beitrag

Bundeswehr erhält neue Lkw

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat eine 25-Millionen-Vorlage des BMVg mit einem Finanzvolumen von insgesamt rund 96 Millionen Euro gebilligt. Weitere 252 ungeschützte Transportfahrzeuge werden bis Ende 2019 in der Truppe ankommen.
 
zum Beitrag (www.bmvg.de)

Für die Sicherheit der Besatzung: WTD 61 testet mit Flare-Täuschkörpern

Am 16. und 17. April 2019 fanden auf dem Erprobungsgelände Feilenmoos der Wehrtechnischen Dienststelle für Luftfahrzeuge und Luftfahrtgerät der Bundeswehr (WTD 61) in Manching Flugversuche mit Flare-Täuschkörpern statt.
 
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 07.06.2019


https://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain