Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Karrieretage in Koblenz: Ingenieure und Juristen gesucht!

Die Bundeswehr bietet eine große Bandbreite an Tätigkeiten. Einige dieser Tätigkeiten werden während der „Karrieretage“ vorgestellt. Hier haben Interessierte die Möglichkeit, sich vor Ort einen Eindruck von dem modernen Arbeitgeber und dessen Aufgaben zu verschaffen, Fragen zu stellen und bei Wunsch eine Bewerbung abzugeben. Die im August stattfindenden Karrieretage in Koblenz richten sich ganz speziell an Ingenieure und Juristen.
 
zum Beitrag (über www.personal.bundeswehr.de)

WTD 61 testet unbemanntes Aufklärungssystem MIKADO

Seit der Einführung des UAS MIKADO in die Truppe wurde das Gesamtsystem inzwischen durch mehrere Optimierungen und Anpassentwicklungen deutlich aufgewertet.
Doch wo sind nun die technischen Grenzen des Systems, was kann es leisten und wie gestaltet sich sein fliegerisches Handling?
 
zum Beitrag

Bundeswehr erhält neue Lkw

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat eine 25-Millionen-Vorlage des BMVg mit einem Finanzvolumen von insgesamt rund 96 Millionen Euro gebilligt. Weitere 252 ungeschützte Transportfahrzeuge werden bis Ende 2019 in der Truppe ankommen.
 
zum Beitrag (www.bmvg.de)


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.07.2019


https://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain