Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles 

Aktuelles aus dem Bereich des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen aus dem Bereich des BAAINBw und seiner Dienststellen.


  • Leereintrag
  • Nach vorn!

    Mit dem Vertrag zur Obsoleszenzbeseitigung bei der CH-53 hat das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr die Modernisierung von 26 Hubschraubern eingeleitet. Mit dem Beginn dieser Maßnahmen endet für einen verdienten Wegbegleiter der CH-53 sein Dienst.


  • Preparing for Takeoff

    Nur ein Jahr nach dem Auftrag war der Vertrag unter Dach und Fach. Nun ist das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr neuer Eigentümer eines Airbus A321 Mittelstreckenflugzeugs. Nach dem jetzt beginnenden Umbau soll der Flieger die Mitglieder der Bundesregierung zu Zielen in ganz Europa bringen.


  • Testlauf erfolgreich

    Das zweite Schiff der neuen Fregattenklasse F125, die "Nordrhein-Westfalen", hat seine Werftprobefahrt erfolgreich beendet. Vom 27. Januar bis 4. Februar 2017 musste das neue Schiff seine Fahreigenschaften und schiffstechnischen Funktionen nachweisen.


  • Heron von vorne am Boden. Gut ist sein "Auge" zu erkennen.

    Im Schatten des Reihers

    In nur sechs Monaten hat das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr die Aufklärungsdrohne Heron 1 nach Mali in den UN-Einsatz MINUSMA gebracht. Nun ist das Flugzeug voll einsatzbereit.


  • Upgrade für „Konrad Adenauer“

    "Das ist unsere Air Force One", sagt Stefan Rauscher über die "Konrad Adenauer". Der Airbus vom Typ A340-300 wird gerne von Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Regierungsflieger genutzt und von der Bundeswehr betrieben.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 27.07.16


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain.aktuell