Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Neue Waffe gegen Panzer: Upgrade für den Marder

Noch lange kein Altmetall: Der Schützenpanzer Marder bekommt mit dem durchschlagskräftigen Panzerabwehrsystem MELLS ein Waffenupgrade für den Einsatz in der sogenannten Speerspitze der NATO – der Very High Readiness Joint Task Force.
 
zum Artikel (www.bundeswehr.de)

Präsident BAAINBw in den Ruhestand verabschiedet

„Wir konnten uns stets auf Sie verlassen.“ Mit diesen Worten verabschiedete Verteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen den Präsidenten des BAAINBw, Harald Stein, am 11. April 2018 in Koblenz in den Ruhestand.
 
zum Artikel

Unfall mit Hubschrauber des Typs CH-53

Am Vormittag des 9. April gab es auf dem Verkehrslandeplatz Haßfurt-Schweinfurt einen Bodenunfall mit einem Bundeswehrhubschrauber des Typs CH-53G. Dabei wurde ein Flugplatzmitarbeiter tödlich verletzt.
 
zum Artikel (www.bundeswehr.de)


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.04.18


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain