Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

KZO fit für die Zukunft

Eine KZO startet Feuer- und Rauchschweif von einem LKW aus.

Eines der verlässlichsten Aufklärungssysteme der Bundeswehr ist das Kleinfluggerät Zielortung, kurz: KZO. Um die Drohne fit für die Zukunft zu machen, wurden umfangreiche Updates an der Bodenkontrollstation (BKS) vorgenommen, die nun auf dem Übungsplatz Baumholder im Rahmen von Flugversuchen erprobt wurden.

zum Artikel


Kürzere Wartezeiten dank schnellerer Rechenleistung

Radiologie-Oberärztin Dr. Gesa Kellermann vor einem Bildschirm mit Röntgenaufnahmen.

Taskforce des BAAINBw rüstet PCs des Hamburger Bundeswehr-Krankenhauses nach. Neue Software kommt zum Einsatz.

zum Artikel


Neues Sturmgewehr der Bundeswehr: Angebotsaufforderung verschickt

Ein Soldat hält ein G36, im Hintergrund ist ein Transporthubschrauber.

Derzeit arbeitet das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr an der Beschaffung eines Nachfolgers für das Standardgewehr G36. In der vergangenen Woche wurde nun die Angebotsaufforderung verschickt.

zum Artikel


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 22.09.17


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain