Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Testlauf erfolgreich

Das zweite Schiff der neuen Fregattenklasse F125, die "Nordrhein-Westfalen", hat seine Werftprobefahrt erfolgreich beendet. Vom 27. Januar bis 4. Februar 2017 musste das neue Schiff seine Fahreigenschaften und schiffstechnischen Funktionen nachweisen.

zum Beitrag


Mein Beruf: Ingenieur in der Wehrtechnik

Porträtfoto: Daniel Warda

Daniel Warda ist Mitarbeiter der Wehrtechnischen Dienststelle für Schiffe und Marinewaffen, Maritime Technologie und Forschung (WTD 71) in Eckernförde. Deren Hauptaufgabe ist es, für die deutschen Seestreitkräfte vorgesehene neue Waffensysteme zu erproben und bereits im Einsatz befindliche fachtechnisch zu betreuen.

zum Beitrag (bundeswehr.de)


Die WTD 71: Kompetenz über und unter Wasser

Fregatte Baden-Württemberg Klasse 125 auf See

Die Wehrtechnische Dienststelle für Schiffe und Marinewaffen, Maritime Technologie und Forschung (WTD 71) in Eckernförde erprobt und erforscht Spitzentechnologie für die Seestreitkräfte der Bundeswehr.

zum Beitrag (bundeswehr.de)


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 21.02.17


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain