Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Wichtiger Schritt für die Mobilität der Truppe: Das erste gepanzerte Brückenlegesystem GFB ist übergeben

Am 4. Juli 2018 wurde das erste von sieben Gefechtsfeldbrückensystemen durch den Hersteller an die Bundeswehr übergeben. Außerdem wurde ein „Memorandum of Understanding - MoU“ zwischen Deutschland und den Niederlanden unterzeichnet.
 
zum Artikel

Neue Version des Leopard 2 für die Truppe

Die Panzertruppe kann sich über eine neue Version des Kampfpanzers Leopard 2 freuen. Mit der Nachrüstung eines neuen Führungsinformationssystems und neuer Funkgeräte ist die Version mit der Bezeichnung Leopard 2 A6M A2 in der Lage, in einem niederländischen Verband mitzukämpfen.
 
zum Artikel (www.bundeswehr.de)

Gelungenes Rüstungsprojekt ermöglicht leistungsfähigere Aufklärung

Am 12. Juni wurde dem Bataillon für Elektronische Kampfführung 912 durch das BAAINBw modernste Aufklärungstechnik zur Unterstützung von Luftwaffenoperationen feierlich übergeben. Die Umsetzung dieser Sofortinitiative für den Einsatz dauert vom Projektstart bis zum Abschluss nur rund ein Jahr.
 
zum Artikel (cir.bundeswehr.de)


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 11.07.18


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain