Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Camp CASTOR - Mit der Truppe und dem Bundesamt gemeinsam Lösungen erarbeiten

Seit dem Sommer gibt es den Arbeitsbereich Rüstung im Feldlager Camp Castor in Mali. Momentan wird der Organisations­bereich AIN durch Oberst­leutnant S. und Haupt­boots­mann F. vertreten. In der Heimat versieht Oberst­leutnant S. seinen Dienst bei der Wehrtechnischen Dienst­stelle 52 in Ober­jetten­berg (Bayern), während sein Mitstreiter im Norden der Republik, im Marine­arsenal Wilhelms­haven, arbeitet.
 
zum Artikel

3D-Drucker im Einsatz

Fehlt ein Ersatzteil im Einsatzland und ist es weder durch die Logistik noch durch die Industrie rechtzeitig zu beschaffen? „Drucke es doch einfach selbst.“ Es klingt futuristisch, doch genau hierfür wurde in der „Instandsetzungs-Meile“ in Mazar-e Sharif für den Einsatz jetzt der Grundstein gelegt.
 
zum Artikel

Erste C-130J für einen außergewöhnlichen Verband

Am 15. Januar 2018 hat Lockheed Martin die erste Maschine des Typs C-130J an Frankreich ausgeliefert. Ab 2021 wollen Deutschland und Frankreich insgesamt zehn Flugzeuge dieses Typs im französischen Évreux gemeinsam betreiben.
 
zum Artikel (www.bmvg.de)


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.02.18


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain