Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Beschaffungsvertrag für ein taktisches UAS im maritimen Umfeld geschlossen

Am 26. April 2018 wurde zwischen dem Haupt­auf­trag­nehmer ESG Elektronik­system- und Logistik- GmbH und dem Bundes­amt für Ausrüstung, Informations­technik und Nutzung der Bundes­wehr (BAAINBw) ein Vertrag über die Beschaffung und logistische Versorgung/­Instandhaltung eines Unmanned Aircraft Systems (UAS) zur luft­gestützten optischen/­optronischen Aufklärung im taktischen Nah­bereich geschlossen.
 
zum Artikel

Gabriele Korb neue Präsidentin des BAAINBw

Seit 1. Mai 2018 ist Gabriele Korb Präsidentin des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in Koblenz.
 
zum Artikel

Neue Waffe gegen Panzer: Upgrade für den Marder

Noch lange kein Altmetall: Der Schützenpanzer Marder bekommt mit dem durchschlagskräftigen Panzerabwehrsystem MELLS ein Waffenupgrade für den Einsatz in der sogenannten Speerspitze der NATO – der Very High Readiness Joint Task Force.
 
zum Artikel (www.bundeswehr.de)


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 08.05.18


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain