Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Augsburger Frühjahrsausstellung 2015: BMVg stellt "Marine im Einsatz" vor

Viele Besucher am Messestand des BMVg

Messestand BMVg (Quelle: BAPersBw)

„Willkommen im Land der Ideen“ - unter diesem Titel haben etwa 600 Aussteller vom 11. bis 19. April ein breites Angebot und viele Neuheiten auf der Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) vorgestellt. Das BMVg präsentierte auf der führenden Verbraucherausstellung der Großregion Augsburg und Schwaben die maritimen Einsätze der Bundeswehr.

zum Artikel bei BMVg.de


Neu aufgelegt - die Broschüre "Auftraggeber Bundeswehr" ist wieder verfügbar

Broschüre Auftraggeber Bundeswehr

Broschüre Auftraggeber Bundeswehr (Quelle: BAAINBw)

Im Zuge der Neuausrichtung der Bundeswehr haben sich nicht nur zahlreiche organisatorische Veränderungen innerhalb der Bundeswehr ergeben. Auch das Vergaberecht hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Die Broschüre "Auftraggeber Bundeswehr" wurde daher grundlegend überarbeitet und erstrahlt im neuen Gewand.

zum Artikel


Übergabe des ersten Flugplatzrundsichtradargerätes ASR-S an das Taktische Luftwaffengeschwader 33 in Büchel

Die Antennenanlage des ASR-S auf einem Gitterturm.

Der Radarturm mit dem neuen ASR-S (Quelle: Bundeswehr)

Als einen „Quantensprung“ bezeichnete Generalleutnant Martin Schelleis während der feierlichen Übergabe das neue digitale Radarsystem ASR-S. Es ersetzt das noch analog arbeitende Radarsystem ASR-910 und erfüllt Vorgaben der Europäischen Union zur Neuordnung des Luftraums in Europa (Single European Sky).

zum Artikel


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 27.04.15


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain