Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Neu aufgelegt - die Broschüre "Auftraggeber Bundeswehr" ist wieder verfügbar

Broschüre Auftraggeber Bundeswehr

Broschüre Auftraggeber Bundeswehr (Quelle: BAAINBw)

Im Zuge der Neuausrichtung der Bundeswehr haben sich nicht nur zahlreiche organisatorische Veränderungen innerhalb der Bundeswehr ergeben. Auch das Vergaberecht hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Die Broschüre "Auftraggeber Bundeswehr" wurde daher grundlegend überarbeitet und erstrahlt im neuen Gewand.

zum Artikel


Übergabe des ersten Flugplatzrundsichtradargerätes ASR-S an das Taktische Luftwaffengeschwader 33 in Büchel

Die Antennenanlage des ASR-S auf einem Gitterturm.

Der Radarturm mit dem neuen ASR-S (Quelle: Bundeswehr)

Als einen „Quantensprung“ bezeichnete Generalleutnant Martin Schelleis während der feierlichen Übergabe das neue digitale Radarsystem ASR-S. Es ersetzt das noch analog arbeitende Radarsystem ASR-910 und erfüllt Vorgaben der Europäischen Union zur Neuordnung des Luftraums in Europa (Single European Sky).

zum Artikel


Startschuss für Elektromobilität im BAAINBw

Drei Herren bei einer symbolischen Schlüsselübergabe

Freuten sich gemeinsam über den Beginn der Elektromobilität im BAAINBw (v.l.n.r. Präsident Harald Stein (BAAINBw), Jost Krüger (Volkswagen AG) und Rolf Lübke (BwFPS GmbH)) (Quelle: BAAINBw)

Das „Zeitalter der Elektro­mobi­lität“ begann nun auch im Bundes­amt für Aus­rüstung, Informations­technik und Nutzung der Bundes­wehr (BAAINBw) am Standort Koblenz/Lahnstein. Mit Freude übernahm Präsident Harald Stein am 31. Juli 2014 zehn Volks­wagen e-up! Elektro­fahrzeuge.

zum Artikel


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 19.12.14


http://www.baainbw.de/portal/poc/baain?uri=ci%3Abw.baain